Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia-Fans wollen Team zum letzten Heimspiel begleiten

Arminia Bielefeld-Fans formieren sich in sozialen Netzwerken, um den Fußballklub bei seinem letzten Heimspiel am Samstag zu begleiten. Beispielsweise per WhatsApp und bei Facebook wird ein Aufruf verbreitet, den Mannschaftsbus von der Marienfelder Klosterpforte bis zur Schücoarena in einer Fahrzeugkollone zu begleiten. Auch am Stadion sollen Fans das Team vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim empfangen. In beiden Fällen wird die Einhaltung der Coronaregeln angemahnt. Wörtlich heißt es: "Mit Schal und Fahne und mit Abstand und Maske."

Von Verein und Polizei gibt es bislang noch keine Stellungnahme dazu. In anderen Bundesligastädten, beispielsweise in Frankfurt, wurden Fanaufläufe zuletzt nicht erlaubt.