Responsive image

on air: 

Bürgerfunk
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Spieler Cordova positiv auf Corona getestet

Arminia Spieler Sergio Cordova ist nach Vereinsangaben positiv auf COVID-19 getestet worden. Der Angreifer soll sich in der letzten Woche wahrscheinlich bei einem privaten Besuch in einer öffentlichen medizinischen Einrichtung angesteckt haben, heißt es. Er habe sich sofort in häusliche Quarantäne begeben. Beim Spiel gegen Freiburg war er nicht dabei. Gesundheitlich gehe es dem 23-Jährigen gut, er zeige keinerlei Symptome. Vorsichtshalber wurde auch für Mittelfeldspieler Reinhold Yabo, der in engem Kontakt mit Sergio Cordova stehe, eine häusliche Quarantäne verordnet. 

Ein am Morgen des Spieltags durchgeführter PCR-Test von Reinhold Yabo sei ebenso negativ gewesen, wie bei allen anderen Spielern und Personen des Trainer- und Funktionsteams.

Die Maßnahmen seien in Absprache mit dem Bielefelder Gesundheitsamt und der DFL erfolgt.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.