Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia spielt mit und unterliegt Bayern mit 1:4

Arminia Bielefeld hat gegen den FC Bayern München in der leeren SchücoArena mit 1:4 verloren. Die Bayern waren von Beginn an dominant und zeigten dem DSC seine Grenzen auf.

In der Anfangsphase erzielte Ex-Nationalspieler Müller das 1:0 für den Rekordmeister, nach 25 Minuten konnte Lewandowski erhöhen. Die Arminen kamen danach immer besser in die Partie und hatten eine Großchance von Fabian Klos zum Anschlusstreffer. Der Torjäger scheiterte an Manuel Neuer. Mit dem Pausenpfiff brachte wieder Lewandowski mit einem abgefälschten Schuss und dem Tor zum 3:0 die Vorentscheidung. Auch nach der Pause hatte Arminia ihre Chancen. Die Bayern konnten wiederum durch Müller auf 4:0 stellen. Der DSC steckte aber nicht auf und verkürzte durch Ritsu Doan auf 1:4, nach Vorlage von Fabian Klos. Auf beiden Seiten hätten noch weitere Tore fallen können, aber es blieb beim 1:4. Kurz vor Schluss bekam Bayerns Tolisso nach einer Notbremse gegen Klos noch die rote Karte.

Für Arminia geht es am Sonntag in einer Woche weiter beim VfL Wolfsburg.

Hier kommt ihr zum Radio Bielefeld Arminia-Podcast mit den Stimmen nach dem Spiel.

Neue Test-Möglichkeit in Bielefeld startet
Ab Samstag 15 Uhr bietet der Arbeiter-Samariter-Bund eine weitere Möglichkeit für Coronatests in Bielefeld an. Im städtischen Testzentrum an der Feldstraße ist weiter nur für Urlauber, die einen...
Fehlalarm eines Rauchmelder deckt Drogenanbau auf
Ein ausgelöster Rauchmelder hat die Feuerwehr zu einem Drogenanbau geführt. Als die Rettungskräfte in Wellensiek anrückten, war schnell klar, dass es nicht brennt. Allerdings wurde die Polizei...
Bielefelder Polizei fängt entlaufenen Hund mit Mettwurst ein
Mithilfe einer Scheibe Wurst haben Polizeibeamte in Bielefeld einen entlaufenen Hund wieder einfangen können. Weil der Hund mehrfach wieder ausbüchste, legten die Polizisten mithilfe von Anwohnern...
Handball: TSG Altenhagen-Heepen siegt
Im Bielefelder Handball ist am Freitagabend das Klassiker-Duell zwischen dem TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und der TSG Altenhagen-Heepen klar entschieden worden. Die Heeper gewannen die Partie mit...
Wieder 71 neue Coronafälle in Bielefeld - Inzidenzwert steigt auf 90,1
Am Samstag sind 71 neue Corona-Infektionen für Bielefeld vom Robert-Koch-Institut gemeldet worden. Nach den Berechnungen des RKI steigt der Inzidenzwert damit auf 90,1. Das bedeutet, dass in den...
Teilsperrung der Bodelschwinghstraße wird aufgehoben
Die Bauarbeiten an der Bodelschwinghstraße in Bielefeld sollen heute abgeschlossen und die Straße wieder komplett freigegeben werden. Dafür gibt es aber an anderer Stelle eine neue Sperrung: An der...