Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Auch Brackweder Gymnasium Montag noch geschlossen

Auch das Brackweder Gymnasium bleibt am Montag geschlossen. Nach dem Corona-Fall im Kollegium soll Distanzunterricht gelten. Weil das Gesundheitsamt ausgelastet sei, könnten erst heute alle Eltern der betroffenen Schüler angerufen werden, heißt es auf der Homepage der Schule.

Die Ermittlungen der Kontakte brauche noch Zeit, deshalb wird am Montag vorsorglich auf den Regelunterricht verzichtet. Wenn am Montag mehr Infos seitens des Gesundheitsamts vorliegen, soll entschieden werden, wie es weitergeht.

Zuletzt war bekannt geworden, dass das Rudolf-Rempel-Berufskolleg nach einem Corona-Fall am Montag ebenfalls noch nicht wieder öffnet.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.