Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Auch FDP fordert Aufarbeitung der "Luca-App"-Panne

Nach der CDU fordert jetzt auch die FDP eine Aufarbeitung der Luca-App-Panne der Stadt im Gesundheitsausschuss.

Man habe ernsthafte Zweifel, wie intensiv die Kontaktnachverfolgung im Gesundheitsamt überhaupt betrieben werde, sagte FDP-Chef Schlifter. Die Liberalen wollen wissen, wie viele Kontakte in den letzten Monaten nachverfolgt, und ob tatsächlich nie Daten der Luca-App dazu benötigt wurden.

Schlifter sieht durch die wiederholten Pannen im Bielefelder Gesundheitsamt die Glaubwürdigkeit der Pandemiebekämpfung stark beschädigt. Wenn der Eindruck entstehe, die Daten nutze niemand, mache sich bald auch keiner mehr die Mühe, diese anzugeben.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.