Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Aufgeklärt: Ansprache eines Schulkindes in Bielefeld-Theesen war Verwechslung

Das verdächtige Ansprechen eines Schulkindes des Gymnasiums am Waldhof an einer Bushaltestelle in Theesen durch einen Unbekannten hat sich als Missverständnis herausgestellt.

Wie die Bielefelder Polizei am Donnerstag (22.09.) mitteilt, hat sich nach Bekanntwerden des Vorfalls von Montag ein Mann gemeldet. Er gab an, dass er wegen des schlechten Wetters seinen eigenen Nachwuchs mit dem Auto abholen wollte - und dabei schlichtweg das Kind verwechselt habe.

Im Glauben, dass es sich um sein eigenes Kind handele, hatte er es angesprochen und erst, als es loslief, seinen Irrtum bemerkt.

Dieser Vorfall war bekannt geworden, weil das betroffene Mädchen sofort seinen Eltern davon berichtet hatte und das Gymnasium am Waldhof in einem Elternbrief davon berichtete.

Hier geht es zur ursprünglichen Meldung.