Responsive image

on air: 

Vera Körber
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Ausbau weiterer Teststellen in der Bielefelder Fußgängerzone auf Eis gelegt

Der Ausbau der drei weiteren geplanten Corona-Teststellen in der Bielefelder Fußgängerzone wird zunächst ausgesetzt. Laut Betreiber sei das bei der aktuellen Inzidenz ein falsches Zeichen. Bis die sogenannten Satellitentestzentren vor Karstadt, C&A und in der Stresemannstraße am Loom-Eingang in Betrieb gehen, wird die Test-Kapazität im Shoppingcenter ausgebaut.

Hier hatten sich gestern zum Start bereits 1.000 Menschen auf Corona testen lassen. Die Satellitenteststationen in der Fußgängerzone sind bereits vorbereitet worden und können innerhalb von 48 Stunden den Betrieb aufnehmen, so der Betreiber.

Hier gibt es einen Überblick der Testzentren in der Stadt und deren Terminvergabe.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.