Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Banküberfall auf Volksbank in Asemissen

Stundenlang hatte der Banküberfall heute früh in Asemissen Rätsel aufgegeben. Jetzt sind die Einzelheiten bekannt geworden. Zwei maskierte Täter sollen die Volksbank an der Hauptstraße um acht Uhr überfallen haben. Die Unbekannten bedrohten die drei Angestellten mit einer Pistole, fesselten sie und konnten mit der Beute aus Wertfächern fliehen. Spezialeinsatzkräfte aus Bielefeld hatten das Gebäude durchsucht, weil zuerst noch nicht klar war, ob die Täter noch vor Ort sind. Die Polizei hat Hubschrauber bei der Fahndung eingesetzt, bislang erfolglos. Zeugen, die in Asemissen heute früh etwas beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden. U.a. soll zur Tatzeit ein verdächtiger, dunkler Kombi mit Paderborner Kennzeichen vor der Volksbank geparkt haben.