Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Besucherstopp und Verschiebung geplanter Operationen im Bielefelder Johannesstift

Die angespannte Coronasituation hat jetzt in Bielefeld weitere Auswirkungen auf den Krankenhausalltag. Im zum Evangelischen Klinikum Bethel gehörendem Johannesstift gibt es einen Besucherstopp und vorerst keine planbaren Aufnahmen mehr. Das bedeutet, geplante Operationen werden verschoben. Um Patientinnen und Patienten, aber auch das eigene Klinikpersonal zu schützen, müssten diese Maßnahmen sofort umgesetzt werden, heißt es.

Hintergrund sind über das Wochenende stark gestiegene Patientenzahlen mit einer Corona-Erkrankung. Genaue Zahlen dazu liegen nicht vor. Die Maßnahmen sind in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt der Stadt abgestimmt worden.

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

Die derzeit geltenden Maßnahmen und die bundesweiten Coronazahlen gibt es hier. 

Und alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.