Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Brandserie: Verdächtige festgenommen und wieder freigelassen

Eine 33-jährige Bielefelderin, die in der Nacht zum Mittwoch (11.05) kurz nach einer Brandlegung an einem Auto an der Herforder Straße festgenommen worden war, ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freiem Fuß.

Gegen die Frau habe sich nach den bisherigen Ermittlungen kein dringender Tatverdacht ergeben, heißt es von Staatsanwaltschaft und Polizei.

Gegen Mitternacht hatten Polizisten beobachtet, wie sich die Frau auf dem Autohausgelände umgesehen und sich hinter einem Wagen hingekniet hatte. Nachdem sie wenig später mit einem Tretroller weggefahren war, hatten die Beamten einen beginnenden Brand an dem Auto entdeckt, den sie schnell löschen konnten.