Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Ermittlungen nach Doppelmord in Espelkamp gehen weiter

+++Update 15:13 Uhr+++

Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft, ein Richter erließ Untersuchungshaftbefehl wegen zweifachen Totschlags. Ergebnisse der Obduktion der beiden Leichen liegen noch nicht vor. Laut Bielefelder Polizei liegen die Hintergründe der Tat im familiären Bereich.

+++Update 11:28 Uhr:

Nach tödlichen Schüssen auf eine Frau und einen Mann in Espelkamp in Minden Lübbecke hat die Obduktion der Leichen begonnen. Der mutmaßliche Täter, der gestern Nachmittag an seinem Wohnort festgenommen wurde, soll heute am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Zum Motiv der Tat ist derzeit noch nichts bekannt.

+++Update 9:17 Uhr:

Nach der Schießerei in Espelkamp in Minden Lübbecke gestern Vormittag ist eine Bielefelder Mordkommission aktuell dabei, die genauen Hintergründe zu ermitteln. Ein 52-jähriger Mann konnte am späten Donnerstagnachmittag als mutmaßlicher Täter festgenommen werden. Er soll in Espelkamp seine Ex-Frau und deren 48-Jährigen Bruder erschossen haben. In der Trennung liegt vermutlich das Motiv für den Doppelmord. Die Polizei war mit einem Großaufgebot, SEK, schwer bewaffneten Beamten und Hubschrauber im Einsatz, um den Täter zu finden.