Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Freizeiteinrichtungen in den Startlöchern

Liegt der vom Robert-Koch-Institut ausgewiesene Corona-Inzidenzwert in Bielefeld auch Samstag unter dem Wert von 100, greifen ab Montag einige Lockerungen in Freizeit, Kultur, Handel und Sport.

So dürfen Außengastronomie und Schulen mit Testungen vollständig öffnen, die Testpflicht im Handel entfällt.

Außerdem öffnen die Freibäder mit Tests, vorheriger Ticketreservierung und ausschließlich zur Sportausübung. Das Wiesenbad und das Freibad Hillegossen sowie das Naturbad Brackwede und das Freibad Schröttinghausen öffnen ab dem 1. Juni. Minigolf gespielt werden kann ab Montag bzw. Dienstag im Nordark, am Obersee, in Brackwede und Sennestadt. Der Kletterpark am Johannisberg öffnet an Fronleichnam. 

Die Bielefelder Bühnen und Orchester bleiben erst noch im digitalen Spielbetrieb, planen aber, ab Ende August wieder in den Häusern zu spielen. Gelockert wird auch im EvkB und Krankenhaus Mara: Ab Dienstag sind dort wieder mehr Patientenbesuche möglich.

Alle Infos zu den Entwicklungen in der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.