Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Impfzentrum: Doch wieder Mai-Termine für beruflich Berechtigte

Einige beruflich Berechtigte unter 60 haben nun doch wieder die Möglichkeit schon im Mai einen Termin für die Corona-Schutzimpfung im Bielefelder Impfzentrum zu bekommen. Nachdem es am Dienstag der vergangenen Woche hieß, es sei im laufenden Monat alles ausgebucht, sind jetzt doch einige Termine verfügbar. Über die Menge liegt uns keine Info vor, aber über die Anmeldeseite des Arbeiter-Samariter-Bundes können aktuell (17.05./10:35 Uhr) beispielsweise Steuerfahnder oder Beschäftigte der Justiz Erst- und Folgetermine machen.

Ein Sonderkontingent mit dem Impfstoff des Herstellers Moderna ist jetzt nicht nur für Lehrer der Sekundarstufe II vorhanden. Bielefelds Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger meldet, dass dies nun auch an Beschäftigte in Supermärkten und Drogerien geimpft werden darf. Hier sind allerdings aktuell nur sehr kurzfristig für den heutigen oder den morgigen Tag Termine verfügbar.

Mehr zu den Corona-Schutzimpfungen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.