Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Impfzentrum schließt am 18. September

Das Bielefelder Impfzentrum stellt seinen Betrieb bereits am 18. September ein und damit zwölf Tage früher als zunächst geplant. Das hat die Stadt Bielefeld am Nachmittag mitgeteilt. Damit soll der Ausstellungshalle die Rückkehr zur Normalität ermöglicht werden. Dort ist nämlich bereits für Ende September die erste Messe seit anderthalb Jahren fest terminiert.
 

Nach dem 18. September sind Corona-Impfungen aber weiterhin durch niedergelassene Ärzte und mobile Impfangebote sichergestellt. Stand jetzt ist das Bielefelder Impfzentrum das erste in NRW, das schließt. Die anderen Zentren wollen erst am 30. September ihre Tore schließen.

Bisher haben in  Bielefeld nach Angaben der Stadt über 191.200 Menschen einen vollständigen Impfschutz, das sind rund 57,2 Prozent der gesamten Bevölkerung (Stand 1. August). 

Unterdessen ist in Bielefeld die Zahl der Corona-Toten auf 348 gestiegen. Die Stadt hat am Dienstagabend gemeldet, dass ein 80-jähriger Mann an oder mit Covid-19 gestorben ist. Sechs Corona-Patienten liegen derzeit in den Bielefelder Krankenhäusern, einer von ihnen auf der Intensivstation.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

Alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.