Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Mordkommission ermittelt

Nach einem Streit hat ein 38-jähriger Mann im Kreis Minden-Lübbecke am späten Freitagnachmittag zum Messer gegriffen und drei Menschen angegriffen. Jetzt ermitteln Bielefelder Staatsanwaltschaft und Polizei. In einer Wohnung in  Rahden stach der Mann zunächst auf einen 43-jährigen ein. Ein anderer Mann, ebenfalls 43, der helfen wollte, wurde dabei massiv am Oberkörper verletzt, so die Polizei. Dann entfernte sich der Täter und suchte einen weiteren Mann auf. Der 53-jährige konnte die Messerattacke aber abwehren. Die Polizei konnte den Messerstecher schließlich festnehmen, eine Mordkommission ermittelt jetzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Über die Hintergründe des Streits ist zunächst noch nichts bekannt, der Mann sitzt in Untersuchungshaft.