Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Mordkommission ermittelt nach lebensgefährlicher Attacke in Minden

Jetzt ermittelt die Bielefelder Mordkommission nach einem Angriff auf zwei Jugendliche in Minden. Einer der 16-Jährigen schwebt nach der unvorhergesehenen Attacke am Samstagsabend (31.07.) in Lebensgefahr und musste notoperiert werden. Es geht um ein versuchtes Tötungsdelikt.

Die beiden 16-jährigen Mindener hatten einige Tage zuvor mit einem unbekannten Mädchen gechattet und sich zu einem Treffen verabredet. Als die beiden dort ankamen, wurden sie von der Unbekannten offenbar in einen Hinterhalt gelockt. Vier weitere Personen traten aus den Büschen hervor, umringten die 16-Jährigen und griffen sie an. Dabei wurde einer der Mindener mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt.

Der andere 16-Jährige bekam Faustschläge ab und wurde leicht verletzt. Letztlich gelang es beiden Opfern zu flüchten und Hilfe zu holen.