Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Mordkommissionen ermitteln in zwei Fällen

Die Bielefelder Polizei musste nach Gewaltdelikten am zweiten Weihnachtstag in Herford und Steinhagen gleich zwei Mordkommissionen einsetzen. In Herford hat am späten Sonntagabend ein 35jähriger Mann aus Löhne zunächst seine Freundin in deren Wohnung mit einer Stichwaffe verletzt. Als die herbeigerufenen Polizisten dann auf den Mann zugegangen sind, soll dieser eine Schusswaffe gezogen und auf sie gerichtet haben. Daraufhin gaben die Beamten Schüsse ab und verletzten den Löhner. Der 35 jährige Mann und seine ebenfalls verletzte Freundin mussten ins Krankenhaus gebracht werden .Bereits am frühen Sonntagmorgen um vier Uhr war 23jähriger Mann in einer Bar an der Alten Kirchstraße in Steinhagen mit einem Messer schwer verletzt worden. Er musste im Krankenhaus not-operiert werden. Der oder die Täter konnten flüchten. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Auch hier ermittelt jetzt eine Bielefelder Mordkommission und sucht Zeugen der Messerattacke.