Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Rat pro Energiekonzept: Weinmarkt könnte früher schließen

Im Bielefelder Rat ist am Donnerstagabend (11.08.) das neue Energie-Konzept fast einstimmig verabschiedet worden. Die AfD-Vertreter enthielten sich. Die Stadt will mit Energiesparmaßnahmen vorangehen, wie mit dem Abschalten von der Beleuchtung von städtischen Gebäuden, Ampel und Brunnen nur noch zu nutzen, wenn sie dringend gebraucht werden und die öffentlichen Gebäude nicht über 20 Grad zu beheizen.

Einen weiteren Punkt hat Oberbürgermeister Clausen laut Neue Westfälische eingebracht. Er schlägt vor, dass der Weinmarkt im September in der Bielefelder Altstadt die Öffnungszeit abends um eine Stunde verkürzen soll. Bislang war geplant vom Di. 6. bis Do. 8. September bis 23 Uhr zu öffnen. Freitag und Samstag soll es bis 24 Uhr und am Sonntag bis 21 Uhr gehen.