Anzeige

Bielefelder SPD gegen GroKo, CDU dafür

Die Bielefelder SPD-Chefin Wiebke Esdar ist weiterhin gegen die Neuauflage einer Großen Koalition mit der Union und hat auch im Vorstand der Sozialdemokraten dagegen gestimmt.

 

Loading the player...

In entscheidenden Bereichen habe es bei den Sondierungsergebnissen keinen Politikwechsel gegeben, zum Beispiel gebe es keinen Einstieg in die Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin, sagte Esdar im Radio-Bielefeld-Interview. Noch vor dem Parteitag nächste Woche Sonntag möchte die Bielefelder SPD über die Sondierungsergebnisse beraten.

Der Bielefelder CDU-Chef Andreas Rüther freute sich dagegen über die Sondierungsergebnisse in Berlin.

Loading the player...

Es sei gut, dass es keine Steuererhöhungen gebe und die Bürger über den stufenweise Abbau des Solidaritätszuschlags sogar entlastet würden. Zudem begrüßte Rüther im Radio-Bielefeld-Gespräch die Vereinbarungen über die Europapolitik.

Wetter
6 °
min 0 °
max 6 °

Letzte Meldung: 16.1. - 10:43 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Johannistal
> alle Blitzer anzeigen. (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: