Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelder Tafel: immer mehr Bedürftige, zu wenig Lebensmittel

Lebensmittelspende dringend erbeten

Die Bielefelder Tafel hat ihre Grenzen erreicht – und nimmt jetzt keine Neuanmeldungen mehr an. Der Grund: es gibt zu wenig Lebensmittelspenden. Die Nachfrage sei seit Pandemiebeginn deutlich gestiegen, so Tafel-Vorstand Winfried Möllers im Radio Bielefeld-Gespräch.

Diesen Trend hat uns auch der Bielefelder Tisch bestätigt. Immer mehr Menschen - Familien, Alleinerziehende, junge und ältere Bielefelder - fragen nach Lebensmitteln. Aber: die Kühlhäuser seien „nicht mal halb voll“, so Möllers. Die Tafel bittet deshalb alle Bielefelder um Spenden.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.