Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelderin muss nach Attacken auf zwei Frauen und ein Kind in Haft und in geschlossene Psychiatrie

Das Landgericht hat eine 31jährige Frau aus Bielefeld u.a. wegen Körperverletzung zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zur Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie verurteilt.

Die Frau hatte im März vergangenen Jahres an einer Bielefelder Bushaltestelle innerhalb einer Stunde zwei junge Frauen ohne Grund schmerzhaft an den Haaren gezogen. Bereits im Dezember 2020 hatte sie in Bielefeld ein zweijähriges Mädchen unvermittelt am Arm gepackt und vom Gehweg auf die Straße geschleudert und mehrere faustdicke Steine gegen die Frontscheibe eines Busses geworfen.

Die Frau hat eine Intelligenzminderung und leidet an einer Schizophrenie und an einer Persönlichkeitsstörung. Sie war deswegen bei ihren Taten nur vermindert schuldfähig.