Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Bielefelderin wird Opfer eines Schockanrufs

Erneut ist eine Rentnerin in Bielefeld am Donnerstag (15.09.) auf den Schockanruf von Telefonbetrügern hereingefallen.

Ihre vermeintliche Tochter und ein angeblicher Kommissar tischten der Frau am Telefon die Lügengeschichte auf, dass die Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe und eine Haft nur vermeiden könne, wenn sie eine hohe Kaution zahle.

Die Frau aus Kirchdornberg übergab daraufhin gegen 17.00 Uhr an ihrer Wohnung am Gottesberg einem Boten ihren Schmuck.

Bei ihm soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit nordafrikanischem Aussehen handeln, der akzentfrei deutsch spricht. Er ist etwa 1,80 Meter groß, war dunkel gekleidet, hatte ein dunkelblaues Cappy auf und sein Gesicht teilweise mit einer Maske bedeckt. Er soll eine schhlankle Figur, ein schmales Gesicht und gepflegte Hände haben.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter und das Tatgeschehen unter 0521/5450.