Anzeige

Bilanz der Retter in Orange

Der in Bielefeld stationierte Rettungshubschrauber Christoph 13 flog im vergangenen Jahr 1.410 Einsätze. Leicht weniger als noch 2016. In den überwiegenden Fällen wurden Mediziner zu Unfallorten gebracht. Außerdem werden Patienten mit dem Hubschrauber transportiert und Einmal war Christoph 13 auch an einem Sucheinsatz beteiligt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stellte diese Zahlen heute Vormittag in Bielefeld vor. Alle 16 Rettungshubschrauber des Zivilschutzes flogen im vergangenen Jahr über 15.500 Einsätze. Immer mit an Bord sind neben dem Piloten der Bundespolizei auch ein Notarzt sowie ein Rettungsassistent.

Wetter
22 °
min 13 °
max 22 °

Letzte Meldung: 24.5. - 13:17 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Dürerstraße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: