Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Brennende Frau: BGH bestätigt Freispruch

Dieser Fall aus Bielefeld hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht: Ein 29-jähriger Bielefelder war angeklagt, eine Frau in seiner Wohnung mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Die Tat war dem Mann für eine Verurteilung nicht mit der notwendigen Sicherheit nachzuweisen. Er gab an, sie hätte sich selbst angezündet. Das Bielefelder Landgericht sprach den Mann frei und der Bundesgerichtshof bestätigte das Urteil jetzt, so die NW. Damit ist es rechtskräftig. Im vergangenen Jahr ließ sich vor dem Bielefelder Gericht nicht genau aufarbeiten, was an dem Abend des Vorfalls passierte. Die 35-jährige stand in Flammen und erlitt so schwere Verbrennungen, dass sie zwei Monaten im Koma lag.