Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Cinestar schließt im März

Das Cinestar-Kino an der Zimmerstraße schließt Ende März. Das hat Geschäftsführer Oliver Fock NW-online bestätigt. Die letzte Vorstellung soll es demnach am 22. März 2020 geben. Das Bielefelder Cinestar-Kino hatte Ende März 2000 eröffnet. Nicht nur das Bielefelder Cinestar ist vom Aus betroffen. Die ebenfalls von der Betreiberfirma Greater Union geführten Cinestars in Kassel und Osnabrück wurden bereits an andere Betreiber übergeben bzw. geschlossen Und Ende des Jahres soll auch das Cinestar im Sonycenter am Potsdamer Platz in Berlin schließen. Vor knapp einem Jahr war bekannt geworden, dass das Cinestar vom britischen Eigentümer des Konkurrenten Cinemaxx "Vue Entertainment“ übernommen werden soll. Das Bundeskartellamt muss die Übernahme aber noch prüfen.