Anzeige

Clausen sieht Veränderungen als Chancen

Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen hat am Abend zum Neujahrsempfang ins alte Rathaus geladen. Vor zahlreichen geladenen Gästen zog er aus städtischer Sicht Bilanz und schaute auch voraus.
Schon bald wird Bielefeld die Schallgrenze von 340.000 Einwohner durchbrechen, mit dieser Info begann Clausen seine Ansprache. Wir werden also mehr und damit steigen auch die Herausforderungen. Clausen nannte exemplarisch die Kinder und Jugendarmut oder auch die Situation der Menschen an der Tüte. Positiv verzeichnete der Oberbürgermeister die Fortentwicklung zur Wissenschaftsstadt. Als Herausforderung nannte er die Verkehrssituation am Jahnplatz. Selbstkritisch sprach er über die Baustellensituation und versprach an der Kommunikation darüber zu arbeiten. Schlussendlich rief Clausen dazu auf mutiger in die Zukunft zu blicken und in manchen Dingen auch gelassener zu werden und Veränderungen zunächst als Chancen anzusehen.

Wetter
6 °
min 0 °
max 6 °

Letzte Meldung: 16.1. - 10:43 Uhr

Ort
Bielefeld
Straße
Johannistal
> alle Blitzer anzeigen. (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: