Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona in Bielefeld: Der angegebene Inzidenzwert sinkt am Dienstag auf 87,1

Am Dienstag werden 75 neue Coronainfektionen in Bielefeld gemeldet. Der Inzidenzwert sinkt den Angaben des Robert-Koch-Instituts nach nochmal auf jetzt 87,1 (-4,5). Allerdings hat das Bielefelder Gesundheitsamt über Weihnachten und den Jahreswechsel nicht alle positiven Testergebnisse weitergemeldet. Das soll im Laufe dieser Woche nachgeholt werden. Dann würden die Inzidenzzahlen wieder steigen, heißt es. 

Den aktuell vorliegenden Daten nach gibt es seit Beginn der Pandemie 7.297 festgestellte Coronainfektionen in Bielefeld, 291 davon wurden in den vergangenen sieben Tagen gemeldet. 

Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 5.200 Bielefelder als genesen. 104 Menschen aus unserer Stadt sind bislang mit dem Virus verstorben.

Zahlen zur Quarantäne werden aktuell nicht erfasst. Hier kommt ihr zu den Quarantäneregeln.

In den Krankenhäusern der Stadt werden mit Stand von Dienstag 159 (+8) Coronapatienten behandelt, 41 davon auf einer Intensivstation und 35 auch unter Beatmung. 

Bundesweit meldet das Robert-Koch-Institut am Dienstag 11.897 Neuinfektionen. Am Dienstag der Vorwoche waren es 995 mehr.

Bei unseren Nachbarn im Kreis Gütersloh wird aktuell ein Inzidenzwert von 183,6 angegeben, im Kreis Herford 171,2 in Lippe 122,9 und im Kreis Paderborn 91,3.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.