Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Inzidenz in Bielefeld sinkt am Sonntag auf 148,1. Wohl erneut geringes Test- & Meldeaufkommen

Am Sonntag werden 37 neue Coronainfektionen im Bielefeld gemeldet. Der Inzidenzwert liegt den Angaben des Robert-Koch-Instituts nach jetzt bei 148,1 (-11,1). Dieser ungewöhnlich starke Rückgang, der sich schon am Vortag zeigte, dürfte wahrscheinlich mit einem deutlich geringeren Test- und Meldeaufkommen der Gesundheitsämter über Weihnachten zusammenhängen. 

Seit Beginn der Pandemie sind 6.863 Coronafälle bei uns in der Stadt festgestellt worden, 495 davon in den vergangenen sieben Tagen. 

Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 4.400 Bielefelder als genesen.

78 Bielefelder sind bislang mit Corona verstorben.

Zahlen zur Quarantäne werden aktuell nicht erfasst. Hier kommt ihr zu den Quarantäneregeln.

In den Krankenhäusern der Stadt werden mit Stand von Donnerstag 104 Coronapatienten behandelt, 35 davon auf einer Intensivstation und 26 auch unter Beatmung. 

Auch bundesweit meldet das Robert-Koch-Institut am Sonntag mit 13.755 Neuinfektionen erneut eine sehr geringe Zahl. Am Sonntag der Vorwoche waren es 9.016 mehr.

Bei unseren Nachbarn im Kreis Gütersloh wird aktuell ein Inzidenzwert von 222,8 angegeben, im Kreis Herford 199,5 in Lippe 161,1 und im Kreis Paderborn 101,4.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.