Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Tests von 100 Schülern und Lehrern gestartet

Am Mittwochvormittag starteten an der Feldstraße die Corona-Tests der rund 100 Schüler und Lehrer, die seit dem Wochenende in Quarantäne sind. Auf dem ehemaligen Kahmann und Ellerbrock-Gelände haben der Arbeiter-Samariter-Bund und die Johanniter eine Art „Drive-In“ eingerichtet. Die Testpersonen konnten im Auto sitzen bleiben, während die Abstriche gemacht wurden. Ausgewertet werden die Tests  im Labor Krone in Bad Salzuflen.

Mit den Ergebnissen ist wahrscheinlich schon zum Wochenende zu rechnen. Das städtische Testzentrum an der Feldstraße Ecke Eckendorfer Straße soll, wenn nötig, auch in Zukunft bei größeren Test-Fällen genutzt werden. Für die jetzt betroffenen Schüler und Lehrer von Max-Planck-Gymnasium, Realschule Heepen und Berufskolleg Bethel ist die Teilnahme freiwillig, die Stadt rechnet aber mit einer hohen Beteiligung.

Hier könnt ihr ein Interview mit Michael Mausolf, dem ASB Einsatzleiter des Testzentrums hören und bekommt alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.