Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Corona-Update mit Ingo Nürnberger

In Bielefelds Innenstadt wird die Maskenpflicht um zwei weitere Wochen verlängert, das hat Krisenstabschef Ingo Nürnberger im Radio-Bielefeld-Interview angekündigt. Am Freitag war es in der City extrem voll, teilweise konnten Abstände nicht eingehalten werden. Die Menschen würden sich aber größtenteils an die Regeln halten, so Nürnberger. Er machte unterdessen Hoffnung auf weitere Lockerungen im öffentlichen Leben: so würden die Stadt und Bielefeld Marketing an einem Konzept für einen Weinmarkt im Herbst arbeiten, möglicherweise anders und kleiner, je nach Entwicklung der Inzidenz.

Für Bielefeld rechnet Krisenstabstabsleiter Ingo Nürnberger außerdem in zwei bis drei Wochen wieder mit mehr Impfstoff.

Das komplette Interview mit Ingo Nürnberger könnt ihr hier nachhören: