Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Coronafälle bei Ferienspielen: Bielefelder Stadtranderholung abgebrochen

Die Stadtranderholung des Bielefelder Jugendrings in Sennestadt musste heute gestoppt werden. Bei dem Ferienangebot für hauptsächlich 6 bis 12 jährige Kinder hat es mindestens zwei positive Coronafälle gegeben. Weitere vier mögliche Ansteckungen werden derzeit mit einem PCR Test geklärt, heißt es.

Sobald die Ergebnisse dieser PCR Tests vorliegen wird über eine mögliche Quarantäne für die insgesamt 60 teilnehmenden Kinder entschieden, sagte uns Norbert Wörmann, der Leiter der Coronaabteilung im Gesundheitsamt. Sollte es Kontakt zwischen den Telnehmern gegeben haben, würden die Kinder den Schulstart nach den Ferien verpassen. Der erste Corona-Fall war nach dem Positiv-Test einer Mutter bereits am Montag vor einer Woche aufgefallen, am Freitag dann der nächste. Die Stadtranderholung findet hauptsächlich unter freiem Himmel im Wald und in Zelten in der Nähe von Haus Neuland statt. Für die Kinder ist es jetzt ein abruptes Ende der Ferienspiele. Für die Eltern gibt es neben der Sorge um eine mögliche Infizierung der Kinder nun auch ein Betreuungsproblem für die laufenden Woche.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.