Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Coronamaßnahmen-Kritiker und ihre Gegner demonstrieren in OWL

Wie zuletzt bundesweit sind auch bei uns in Bielefeld am Montagabend wieder Impfgegner und Kritiker der Coronamaßnahmen auf die Straße gegangen. Zu der Mahnwache am Bielefelder Rathaus sind etwa 50 Leute zusammengekommen. Für den anschließenden „Lichterspaziergang“ waren 150 Teilnehmende angemeldet.

Auch in anderen Teilen Ostwestfalen-Lippes kam es zu ähnlichen Demos, beispielsweise in Halle, Schloß Holte-Stukenbrock oder Lübbecke. In Paderborn waren es 1.500 Demonstranten. Bei unseren Nachbarn in Gütersloh organisierte das "Bündnis gegen Rechts" eine Gegendemo zu der rund 600 Menschen kamen.

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

Die derzeit geltenden Maßnahmen, die Infos zur 2G Plus Regel und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld und erfahrt alles zur Boosterimpfung.