Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Deutlich mehr positive Tests und Corona-Patienten in Bielefelder Krankenhäusern

In Bielefeld hat sich die Zahl der positiven Corona-Tests in den vergangenen sieben Tagen (17. bis 23. Januar) im Vergleich zur Vorwoche auf 1.873 mehr als verdoppelt. Und das obwohl mit 98.000 Tests 10.000 weniger durchgeführt wurden als eine Woche zuvor. Parallel dazu ist in den vergangenen zwölf Tagen die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern von 28 auf 48 angestiegen, sagte Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger. Die Zahlen zeigten schwarz auf weiß, dass die Omikron-Welle endgültig in Bielefeld angekommens sei. Die nächsten Wochen würden noch einmal richtig anstrengend. Die Impfzahlen in Bielefeld dagegen sind weiter gut. Fast 86 Prozent aller Bürger haben einen vollständigen Impfschutz.  Bezogen auf alle Bielefelder über zwölf Jahre sind es bereits fast 97 Prozent. 68,5 Prozent von diesen sind bereits geboostert. Das hat die Stadt am Nachmittag in ihrem aktuellen Impfbericht mitgeteilt.

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld und erfahrt alles zur Boosterimpfung.

Die derzeit geltenden Maßnahmen, die Infos zur 2G Plus Regel und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.