Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Deutschlandweit Platz 9 für Bielefelder Behörden

Die Behörden der Stadt Bielefeld gehören laut einer aktuellen Untersuchung zu den Top Ten der beliebtesten Deutschlands. Laut dem Ranking des Verbraucherschutzverbandes Berlin/Brandenburg belegen die Bürgerberatungen und -ämter bei uns in der Stadt insgesamt bundesweit Platz 9 von 40. Das Bürgeramt Dornberg fällt dabei ab, es gehört zu den drei am schlechtesten bewerteten Ämtern bundesweit.

Der Verband hat über die Internetseiten der 40 größten Städte Deutschlands Behörden ermittelt, in denen Bürger Meldeangelegenheiten erledigen können. In das Ranking sind öffentlich einsehbare Google-Bewertungen dieser Behörden eingeflossen und wurden entsprechend der Anzahl unterschiedlich gewertet. Zur Einordnung: Dornberg hat dabei vergleichsweise wenige Bewertungen.