Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Die Coronalage am 27.03.: Bielefeld überschreitet den 100er Grenzwert

Am Samstag dem 27.03.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 105,0 ausgewiesen. Seit der letzten Meldung sind 95 neue Infektionsfälle registriert worden. Davon entfallen 27 auf den gestrigen Freitag, 65 auf Donnerstag und vier auf die Tage davor.*

Wie befürchtet ist damit ist der Grenzwert von 100 nun auch in Bielefeld überschritten. Nun greift bei weiter steigenden Infektionensmeldungen ab kommender Woche wohl auch in Bielefeld die sogenannte Notbremse und die Einschränkungen werden wieder angezogen. Mehr dazu hier.

Die Zahl der insgesamt offiziell bestätigten Infektionen in unserer Stadt steigt auf 10.861. Der Anteil der Mutanten an allen Neufällen der letzten sieben Tage liegt bei 28,7 Prozent. Als wieder genesen gelten nach geschätzten Angaben rund 9.800 Bielefelder. Die Zahl der im Zusammenhang mit Corona gestorbenen Menschen steigt im Tagesvergleich um zwei auf 293. Gemeldet wurden eine Frau im Alter von 57 Jahren und ein Mann im Alter von 71 Jahren. 

In den Bielefelder Krankenhäusern werden 43 (+5) Coronapatienten behandelt, 15 davon auf einer Intensivstation und neun auch unter Beatmung. 

37.003 Personen haben in Bielefeld nach letzten Angaben bislang mindestens die erste Impfdosis gegen Corona erhalten.

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

Graue Balken: Gemeldete Infektionen I Rote Linie: Meldeinzidenz *

Datenquellen: Infektionszahlen: LZG NRW/ RKI I Patientenzahlen: Stadt Bielefeld I Impfungen: KV WL (jeweils letzte Angaben)

 * Aufgrund der Meldezeitpunkte und Meldewege werden zwischen 16 und 24 Uhr beim Bielefelder Gesundheitsamt gemeldete Infektionen des Vortags erst am Folgetag in den Statistiken des LZG NRW und des RKI berücksichtigt. Auch in unserer Grafik werden die Angaben des Vortags deshalb ggf. mit der Meldung des Folgetag vervollständigt. Auch in den weiter zurückliegenden Tagen kommt es immer mal wieder zu Korrekturen. Diese berücksichtigen wir ebenfalls.