Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Die Coronalage in Bielefeld am 28. Januar: Zwei weitere Todesfälle gemeldet

Am Samstag dem 28.01.2023 werden in Bielefeld zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Damit steigt die Zahl der an oder mit dem Virus gestorbenen Menschen aus unserer Stadt auf insgesamt 716.

Zudem werden 75 neue laborbestätigte Coronainfektionen registriert. Diese verteilen sich auf mehrere zurückliegende Tage*. Die aktuell angegebene vorläufige Corona-Inzidenz in unserer Stadt liegt bei 125,1 (+3,2).  Die reale 7-Tages-Inzidenz inklusive Nachmeldungen liegt höher.

NRW-weit wird die Meldeinzidenz aktuell mit 111,7 (+5,3) ausgewiesen.

In den Bielefelder Kliniken werden nach letzten Angaben des RKI 3 (-1) Menschen mit Corona auf einer Intensivstation behandelt.

Die Hospitalisierungsinzidenz in NRW wird aktuell mit 4,72 (-0,34) angegeben.

Hier bekommt ihr alle Angaben zur Hospitalisierung in NRW. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

—-

Graue Balken: Gemeldete Infektionen Bielefeld I Graue Linie: Inzidenz-Angabe NRW ohne Nachmeldungen | Schwarze Linie: Inzidenz-Angabe Bielefeld ohne Nachmeldungen | Rote Linie: Meldeinzidenz Bielefeld mit Nachmeldungen

Datenquellen: LZG NRW/ RKI/ Stadt Bielefeld (jeweils letzte Angaben)

Die Infos zu anderen Regionen und weitere Daten findet ihr hier.

* Beim Bielefelder Gesundheitsamt auflaufende Infektionen werden dort nicht immer tagesaktuell bearbeitet und gehen z.T.  erst später in die Statistik ein. Lücken in den Angaben ergeben sich aus Meldepausen der Behörden an Wochenenden und Feiertagen. 

Hinweis: Die dargestellten Zahlen zeigen lediglich eine Tendenz, da es eine hohe Zahl an nicht erfassten Fällen gibt. Lediglich durch PCR-Tests nachgewiesene Infektionen gehen in die Statistik ein.