Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Die Coronalage in Bielefeld am 29. September: 40 Infektionen und zwei weitere Todesfälle gemeldet

Am Mittwoch dem 29.09.2021 werden in Bielefeld 40 weitere laborbestätigte Coronainfektionen gemeldet. Diese verteilen sich auf mehrere zurückliegende Tage. Die vorläufige Corona-Inzidenz beträgt in unserer Stadt 56,4 (-4,5). Landesweit wird die Inzidenz mit 53,9 (-1,7) ausgewiesen. 

In den Bielefelder Krankenhäusern werden nach letzten Angaben 18 Coronapatienten behandelt, davon fünf auf einer Intensivstation.

Mindestens 256.503 Personen haben in Bielefeld die Erstimpfung gegen Corona erhalten.** 

Zwei weitere und damit jetzt 367 Menschen aus unserer Stadt sind an oder mit Corona verstorben. Bei der gestern als verstorben gemeldeten Person handelte es sich um einen 75 jährigen Mann.

Heute und Morgen gibt es jeweils zwischen 10 und 18 Uhr eine mobile Impfmöglichkeit in der Uni (Gebäude X). Samstag auch von 10 bis 18 Uhr an der Martin Niemöller Gesamtschule. Jeder darf kommen. Bei den mobilen Aktionen braucht ihr keinen Termin. Bringt aber euren Personalausweis und falls zur Hand die Krankenkassenkarte und den Impfpass mit. Außerdem wird bei Haus- und Fachärzten weiter geimpft.

Alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Die derzeit geltenden Maßnahmen und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

—-

Graue Balken: Gemeldete Infektionen I Rote Linie: Meldeinzidenz mit Nachmeldungen I Schwarze Linie: RKI Angabe ohne Nachmeldungen

Datenquellen: Infektionszahlen: LZG NRW/ RKI/ Stadt BielefeldI Patientenzahlen: Stadt Bielefeld I Impfungen: KV WL/ ASB/ Stadt Bielefeld (jeweils letzte Angaben)

Die Infos zu anderen Regionen und weitere Daten findet ihr hier.

* Aufgrund der Meldezeitpunkte und Meldewege werden zwischen 19 und 24 Uhr beim Bielefelder Gesundheitsamt gemeldete Infektionen des Vortags erst am Folgetag in der Statistik berücksichtigt. Auch weiter zurückliegend gibt es immer wieder Korrekturen.

** In der Angabe sind die von Betriebsärzten durchgeführte Impfungen nicht enthalten. Diese werden bislang nicht veröffentlicht.