Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Diebespaar bestiehlt Seniorin in Brackwede

Mithilfe eines Ablenkungsmanövers soll ein Diebespaar eine Bielefelder Seniorin bestohlen haben. Die ältere Dame war gestern (13.10.) Vormittag an der Südstraße in Brackwede zu Fuß unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde, der einen Mundschutz trug und sich als Zahnarzt ausgab. Während er die 84-jährige Bielefelderin mit einer Karte auf seinem Handy ablenkte, entwendete die Frau vermutlich das Portemonnaie der Dame aus dem Beutel an ihrem Rollator. Die Bielefelder Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0521 545 0.

Die Täterin soll 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,60m groß sein. Sie hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Der Täter soll im gleichen Alter sein und etwa 1,90m groß sein. Sowohl seine Hose, wie auch seine Jacke und Mütze sollen dunkel gewesen sein. Während der Tat trug er eine medizinische Maske.

 

Schwerer Unfall in Ummeln
Bei einem schweren Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver ist am Nachmittag in Ummeln ein 58-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin aus Steinhagen hatte ihn offenbar...
GRÜNE wollen Würfel am Kesselbrink langfristig sichern
Die Bielefelder GRÜNEN wollen die Zukunft des Grünen Würfels am Kesselbrink langfristig sichern. Die Finanzierung soll künftig über den städtischen Haushalt erfolgen. Bisher wird das Projekt noch über...
Einbrecher scheitern zweimal
In der vergangenen Nacht sind in Bielefeld zwei Wohnungseinbrüche gescheitert. An der Eckendorfer Straße wurde ein unbekannter Täter von einem Wohnungsbewohner überrascht, als er sich an einem Fenster...
Bielefelder FDP möchte Quelle-See für alle öffnen
Der Quelle-See sollte für alle Menschen in Bielefeld freigegeben werden. Das wünscht sich zumindest die FDP. Aktuell dürfen nur Gäste auf dem Campingplatz in und an den See. Für die FDP ist der...
Rosa Schleife am Bielefelder Rathaus für Kampf gegen Brustkrebs
Am Bielefelder Rathaus ist am Dienstagnachmittag eine große, rosafarbene Schleife zu sehen. Die „Pink Ribbon“ steht als weltweites Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs. Alle Frauen ab 50 werden...
Junge FDP-Bundestagsgruppe wählt Bielefelder zum Vorsitzenden
Der Bundestagsabgeordnete aus Bielefeld, Jens Teutrine, ist zum neuen Vorsitzenden der Jungen Gruppe in der FDP-Fraktion gewählt worden. Der 28-Jährige, auch Chef der JuLis, wird damit Nachfolger von...