Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Doch mehr Impfstoff für Erstimpfungen im Bielefelder Impfzentrum

Jetzt sollen doch mehr Termine im Bielefelder Impfzentrum für eine erste Impfung gebucht werden können. Wie die NW schreibt, hatte es gestern wegen eines Impferlasses des Landes NRW Verwirrung gegeben, der zwischenzeitlich korrigiert wurde. Demnach seien darin lediglich sogenannte Altkontingente vom Impfstoff gestrichen worden, die bisher nicht abgerufen worden waren, wird eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums zitiert.

Die Impfstoffmengen seien nicht verringert worden, stattdessen würde in den kommenden Tagen wohl mehr geliefert. Auch beim Sonderkontingent des Impfstoffes Astrazeneca sind noch Termine für Bielefelder über die Seite des Arbeiter-Samariter-Bundes zu bekommen.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.