Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Einbrecher verletzt Hausbesitzer in Bielefeld-Senne lebensgefährlich

Ein Einbrecher ist am frühen Dienstagabend in Senne auf frischer Tat ertappt worden und hat dabei auf den Hauseigentümer eingestochen. Der Bielefelder kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Täter ist auf der Flucht.

Gegen 17.45 Uhr kam der 62-jähriger Bielefelder zu seinem Einfamilienhaus an der Buschkampstraße, zwischen den Straßen zur Windflöte und Sonnentauweg. Im Haus traf er auf den fremden Mann. Der zog ein Messer und stach auf den Hausbesitzer ein. Danach flüchtete er in ein nahegelegenes Waldstück.

Die Bielefelder Polizei sucht dringend Zeugenhinweise auf den Täter. Der Mann ist etwa 1,75 m groß, 16 bis 20 Jahre alt, er trug bei der Tat u.a. einen rot-braun-schwarzen Pullover und eine rote Wollmütze. Möglicherweise hat er selbst Verletzungen an der Hand erlitten.

Wer den Mann sieht, sollte auf Abstand bleiben und die Polizei rufen (Tel. 0521 - 545-0). Die Fahndung der Bielefelder Polizei läuft, auch ein Spürhund ist im Einsatz.