Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Erneut Flammen im Teutoburger Wald

Erneut gab es Brände im Teutoburger Wald. Am Montagabend musste die Feuerwehr zu einem Feuer nahe der Hünenburg ausrücken. Radio Bielefeld Hörer melden uns, das aufsteigender Rauch zu sehen war. Eine Fläche von 200 Quadratmetern stand in Flammen. Die Bielefelder Feuerwehr konnte das Feuer mit 50 Mann unter Kontrolle bringen. Und auch am Kammweg nahe der Mountainbikestrecke bei Peter auf dem Berge hat es einen weiteren Brand geben. Hier waren 20 Quadratmeter betroffen, so die Feuerwehrleitstelle des Kreises Gütersloh. Brandermittler haben bereits damit begonnen, die Ursache ausfindig zu machen. Bereits am 26. April hatte es dort schon einmal gebrannt. Auslöser des Brandes damals war wohl Brandstiftung. Weil es schwierig war Löschwasser zu den Brandstellen zu bekommen, bekam die Feuerwehr Unterstützung von Landwirten aus der Nähe mit Fahrzeugen und Fässern.