Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Erneut großer Andrang: 427 Impfungen auf dem Verkehrsübungsplatz in Bielefeld Sennestadt

Foto: Radio Bielefeld Hörerin Anke

Auf dem Verkehrsübungsplatz Sennestadt wurde am Sonntag gegen Corona geimpft. Bis 18 Uhr war das mobile Impfteam vor Ort. Kurz nach Start der Aktion um 10 Uhr bildeten sich erneut lange Warteschlangen. Wie schon am Samstag in Oldentrup reagiert der Arbeiter-Samariter-Bund und erweitert die Impfstraßen, so dass mehr Personen gleichzeitig geimpft werden konnten. Auch die Parkplätze rund um den Verkehrsübungsplatz waren schnell voll.

Letztlich wurden in Sennestadt 427 Impfungen durchgeführt. Darunter viele Drittimpfungen. In Oldentrup wurden am Samstag insgesamt 410 Impfungen durchgeführt. Mehr hier.

Einen Termin braucht ihr für die Impfung bei den mobilen Aktionen nicht. Mitbringen müsst ihr euren Personalausweis und falls vorhanden auch die Krankenkassenkarte und den Impfausweis. Unabhängig vom Alter sind auch Boosterimpfungen möglich.

Die nächste mobile Impfaktion ist für Dienstag (09.11.) am Fitnesscenter FitX, Detmolder Straße 279 von 13 bis 19 Uhr geplant.

Hier findet ihr weitere Termine von Impfaktionen.

Die Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Zu den derzeit geltenden Maßnahmen und den bundesweiten Coronazahlen kommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.