Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Erstmals Delta-Variante des Coronavirus in Bielefeld offiziell festgestellt

Die Sequenzierung eines positiven Corona-Tests hat jetzt erstmals in Bielefeld die Delta-Variante (Indische-Variante) des Coronavirus offiziell nachgewiesen. Erkrankt ist nach Auskunft der Stadt eine Reiserückkehrerin aus einem europäischen Land, die in Bielefeld gemeldet ist. Die Frau halte sich aktuell aber nicht in der Stadt auf. Im Gesundheitsamt laufe nun die erweiterte Kontaktnachverfolgung – wie bei den anderen Virusvarianten auch üblich. Das RKI geht davon aus, dass Infektionen mit der Delta-Variante zu schwereren Krankheitsverläufen führen könnten. In Großbritannien und anderen Ländern grassiert Delta bereits heftiger.

Auch in Bünde im Kreis Herford ist bei einer 72jährigen Frau die Delta-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Die Frau war aus Russland zurückgekommen und zunächst negativ getestet worden.  Zudem ist in Bielefeld die Zahl der Corona-Toten auf 344 gestiegen. Zwei 48 und 70 Jahre alte Männer sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

 

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.