Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Fall Maria: 18-Jährige gibt Interview

Die 18-jährige Maria, die fünf Jahre lang mit dem 40 Jahre älteren Bernhard H. aus Blomberg verschwunden war, hat sich zum ersten Mal öffentlich zu ihrem Verschwinden geäußert. Im Interview mit RTL sagte sie, wie der Mann sie manipulierte. Bernhard H. hätte ihr immer wieder eingetrichtert, dass er ins Gefängnis müsse und sie ins Heim, würde sie ihn verlassen. Als die beiden abtauchten, war Maria 13 Jahre alt, der Mann 53. Offenbar lebten sie lange Zeit gemeinsam auf Sizilien, bis Maria im August dieses Jahr plötzlich wieder bei ihrer Familie auftauchte. Der Blomberger sitzt mittlerweile in U-Haft. Ihm werden Kindesentzug und sexueller Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen.