Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Falsche Einladung zu Impfaktion "Riesenärgernis"

Nach der Sonder-Impf-Aktion an der Ernst-Rein-Straße für Gemeindemitglieder und Anwohner meldet sich auch Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger zu Wort. Dass Unbekannte eine gefälschte Einladung ins Netz stellte, sei ein "Riesenärgernis". Jetzt soll geprüft werden, wie solche Störaktionen abgewendet werden könnten. Sonderimpfangebote für Brennpunkte soll es aber weiterhin geben. Schließlich sei die Aktion eigentlich ein großer Erfolg gewesen.

Nürnberger mahnt anlässlich der bevorstehenden Lockerungen in Bielefeld aber auch zur Vorsicht: Corona ist nicht vorbei. Kontakte müssten weiter reduziert werden. Jetzt hänge es auch an der Impfkampagne, Nachschub beim Impfstoff und einer hohen Impfbereitschaft in der Bevölkerung.

Alle Nachrichten zur Coronakrise in Bielefeld gibt es hier.