Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

FDP fordert besseren Zugang zum Tierpark Olderdissen

Die Bielefelder FDP fordert den Umweltbetrieb der Stadt auf, wieder alle Eingänge und Wege des Tierparks Olderdissen zu öffnen. Dass zwingend ein E-Ticket zum Tierparkbesuch gebucht werden müsse, sei unnötig kompliziert.
 

Eine Kontaktdatenerfassung sei erst bei einer Inzidenz von über 35 wieder Pflicht, und Besucherdaten ließen sich auf andere Art besser erfassen, sagte die FDP-Fraktionsvorsitzende im Bielefelder Rat Jasmin Wahl-Schwentker. Sie kritisiert auch, dass Anfang des Jahres die FDP-Forderung nach digitalen Zugangskontrollen an den Tierpark-Eingängen von der rot-rot-grünen Ratskoalition abgelehnt worden sei.

Alle Infos zu den Entwicklungen in der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.