Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Ferienende: Auch in Bielefeld startet die Schule wieder

Nach sechseinhalb Wochen Sommerferien in NRW geht am Mittwoch auch in Bielefeld die Schule wieder los. Die allermeisten Einschulfeiern sind am Donnerstag.

In Bielefeld müssen sich rund 45.000 Schülerinnen und Schüler wieder auf den Weg machen. In ganz Ostwestgalen-Lippe sind es gut 270.000. I-Dötze gibt es fast 20.000 in der Region.

Die Bielefelder Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer in der ersten Schulwoche besonders vorsichtig unterwegs zu sein und Geduld mit den Kindern zu haben, die teilweise zum ersten Mal im Straßenverkehr unterwegs sind.

Die moBiel-Ferienfahrpläne für Bus und Bahn sind entsprechend ab sofort wieder aufgehoben. Am Jahnplatz gelten seit den Ferien die neuen Haltestellen-Positionen.