Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Feuer in einem Einfamilienhaus an der Herforder Straße in Bielefeld

+Update 14.20 Uhr + Nach dem Brand eines Wohnhauses an der Herforder Straße in Milse in der Nacht ist das Gebäude einsturzgefährdet – deswegen reist das Technische Hilfswerk den Dachstuhl jetzt im Auftrag der Polizei ab, sagte uns ein Polizeisprecher. Man gehe weiter davon aus, dass während des Feuers niemand im Haus war. Ausschließen könne man das aber nicht. Für die weiteren Untersuchungen sollen am Abend Brandermittler ins Gebäude gehen.

Für die Arbeiten hat das THW eine Fahrspur auf rund 200 Metern gesperrt. Die Arbeiten werden bis 17/18 Uhr dauern.

+Update 11.30 Uhr+ Es laufen immer noch Nachlöscharbeiten, vermutlich bis mindesten 13.15 Uhr, sagte uns die Bielefelder Feuerwehr. Ob in dem Gebäude bald wieder Menschen wohnen können, wird aktuell geprüft. Bauamt und Technisches Hilfswerk prüfen aktuell die Statik des Hauses.

In der Nacht (24.06.) hat es einen schweren Brand an der Herforder Straße in Milse gegeben. Als die rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, hatten sich die Flammen bereits durch das Einfamilienhaus gefressen. Verletzt wurde niemand, weil zum Brandzeitpunkt gegen 1 Uhr niemand in dem Haus gewesen ist. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden. Noch am Morgen kontrollierte eine Brandwache die Feuerstelle. Im Laufe des Tages will die Bielefelder Kripo die mögliche Ursache untersuchen, bisher ist sie unklar.