Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Frau die bei Maskenkontrolle ausrastete zu Bewährungsstrafe verurteilt

Sie war vor fast einem Jahr bei einer Maskenkontrolle in der Bielefelder Innenstadt ausgerastet – jetzt wurde sie vor dem Bielefelder Amtsgericht zu einer neunmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Die Frau war im November vergangenen Jahres von vier Mitarbeitern des Ordnungsamts in der Bahnhofstraße aufgefordert worden, ihre Maske wieder aufzusetzen. Damals galt noch die Maskenpflicht in der Innenstadt. Als die Beamten ihre Personalien aufnehmen wollten, kam es zu einer langen Diskussion, bei der die Frau schließlich um sich schlug und trat, außerdem schnipste sie einem der Beamten ihre brennende Zigarette ins Gesicht und spuckte einem anderen ins Gesicht. Neben der Bewährungsstrafe kommen 60 Stunden gemeinnützige Arbeit auf die Frau zu, zudem muss sie 400€ Schmerzensgeld an einen der Beamten zahlen.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.