Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Fünf weitere Todesfälle mit Corona in Bielefeld: Inzidenz am Freitag bei 162,8

Am Freitag werden gleich fünf neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona in Bielefeld gemeldet. Damit sind jetzt insgesamt 22 Menschen aus unserer Stadt mit dem Virus verstorben, 13 davon im November. *(Update 12:50 Uhr: Vier der fünf gemeldeten Todesfälle liegen schon länger zurück. Mehr dazu hier.)

Außerdem werden für Bielefeld 103 Neuinfektionen angegeben. Der Inzidenzwert liegt jetzt bei 162,8. Seit Beginn der Pandemie wurden laut RKI 3.548 Coronafälle bei uns in der Stadt registriert, 544 davon in den vergangenen sieben Tagen. Nach der gerundeten Schätzung des Landeszentrum Gesundheit NRW gelten 1.500 ehemals Infizierte als genesen, als derzeit infektiös demnach bis zu 2.030.

In den Bielefelder Krankenhäusern werden mit Stand von Freitag 102 Coronapatienten behandelt, 36 davon auf einer Intensivstation und 27 auch unter Beatmung. 

Unter Quarantäne über 2.200 Bielefelder.

Um 15 Uhr wird Bielefelds Krisenstabschef Ingo Nürnberger heute wieder live im Radio Bielefeld Studio sein und ein Update zur Lage bei uns in der Stadt geben.

Deutschlandweit meldet das Robert-Koch-Institut am Freitag einen neuen Höchstwert von 23.648 Neuinfektionen. Bei unseren Nachbarn im Kreis Gütersloh wird aktuell ein Inzidenzwert von 193,2 angegeben, im Kreis Herford 150,5, in Lippe 238,3 und im Kreis Paderborn 114,0.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.